Nächstes Wochenende ist es wieder soweit.
Das Mondiale Filmfestival in Augsburg startet am 29.September. Die gezeigten Werke setzen sich mit gesellschaftlichen, wie auch anderen Problematiken der heutigen Zeit auseinander.
„Die Dokumentarfilme sollen zum Nachdenken, Reflektieren und Diskutieren einladen. Nach den Filmvorführungen soll ein Diskursraum geschaffen werden, um offene Fragen, Eindrücke und Gedanken über das Gesehene auszutauschen. Hierzu werden auch Gäste eingeladen, die die Diskussionen mit ihrem besonderen Einblick in die jeweiligen Themengebiete bereichern können. Der partizipative Charakter des Dokumentar Film Festivals MONDIALE Augsburg steht dabei im Zentrum des Vorhabens. Die Filmvorführungen sollen auch der Vernetzung dienen, so bekommen teilnehmende Personen und Gruppen die Möglichkeit ihre Ideen und Anregungen einem breiten Publikum darzulegen. Wir laden alle ein, die selbst aktiv werden wollen, sich für eine offene, gerechte und solidarische Gesellschaft einzubringen. Idealerweise werden intergenerationelle und interkulturelle Brücken innerhalb der Augsburger Stadtgesellschaft und darüber hinaus gebaut.“
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zu diesem wundervollen Festival beitragen und das Festival mit ein wenig Musik bei der Premiere des ersten Films eröffnen dürfen 🙂 .
Das gesammte Programm findet ihr auf hier.